Ausflugstipp fürs Wochenende: Klostermarkt Walkenried am 23. und 24. September!

Ein Erlebnis für Groß und Klein: Der Klostermarkt Walkenried am Rande des Südharzes mit bis zu 30 Ordensgemeinschaften und buntem Rahmenprogramm!

Klostermarkt

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Vor der faszinierenden Kulisse des Klosters Walkenried am Rande des Südharzes bieten rund 30 Ordensgemeinschaften aus Deutschland und anderen europäischen Ländern ihr Bestes aus Garten, Werkstatt, Küche und Keller an. Daneben gibt es rund um den Klostermarkt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Tanz und Musik, Ponyreiten, Gesprächen über Gott und die Welt sowie spirituellen Angeboten im Kapitelsaal.

Der Klostermarkt ist am Samstag, dem 23. September, und Sonntag, dem 24. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr, geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro (Kinder bis 15 Jahren frei). Im Eintrittspreis sind ein vielseitiges Begleitprogramm, Kinderaktionen sowie der Besuch des ZisterzienserMuseums Kloster Walkenried und des Welterbe-Infozentrums inbegriffen.

Hinweise für die Anfahrt: Für die Anreise mit dem PKW stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze auf dem Besucherparkplatz des Klosters Walkenried sowie zusätzlich auf der benachbarten Wiese zur Verfügung. Auch mit dem Zug ist der Klostermarkt gut zu erreichen: Der Fußweg vom Bahnhof Walkenried zum Kloster beträgt etwa 10 Minuten.

Bitte nutzen Sie beide Eingänge/Kassenhäuser zum Klostermarkt. Diese befinden sich nördlich des Klosters Walkenried bei der Kirchenruine Ecke Pfarrplatz/Klosterweg sowie südlich des Klosters am Besucherparkplatz.

Weitere Infos finden Sie unter www.kloster-walkenried.de.

Veröffentlicht am 21.09.2023