Einstimmung auf Weihnachten: Adventskonzert des Chors „Das Xperiment“ im Kloster Walkenried – Ticket-Vorverkauf ab 10.11.

Am 9. und 10. Dezember findet wieder der Walkenrieder Weihnachtsmarkt auf dem Klostervorplatz statt.
Highlight des Rahmenprogramms, das das ZisterzienserMuseum beisteuert, ist der Auftritt des virtuosen Chors „Das Xperiment“ am Sonntag, dem 10. Dezember, um 16 Uhr.

Adventskonzert Chor Xperiment

Am 9. und 10. Dezember findet wieder der Walkenrieder Weihnachtsmarkt auf dem Klostervorplatz vor der beeindruckenden Kulisse der mittelalterlichen Zisterzienserabtei statt. Auch in diesem Jahr lockt er mit kulinarischen Köstlichkeiten, allerlei Kunsthandwerk und dekorativen Geschenkideen.

Highlight des Rahmenprogramms, das das ZisterzienserMuseum im Kreuzgang des Klosters beisteuert, ist der Auftritt des virtuosen Chors „Das Xperiment“ am Sonntag, dem 10. Dezember, um 16 Uhr.

Dank der einzigartigen Atmosphäre des doppelschiffigen Kreuzgangs und seiner hervorragenden Akustik können sich auch die Gäste auf ein besonders stimmungsvolles Konzert freuen. Der Chor bietet eine Stunde lang ein abwechslungsreiches Repertoire an weihnachtlicher Musik. In eindrucksvoller Kulisse ist das Adventskonzert für alle Generationen eine perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Karten kosten 8,00 € pro Person und sind ab dem 10. November an der Kasse des ZisterzienserMuseums Kloster Walkenried erhältlich. Reservierte Karten müssen am 10. Dezember bis 15 Uhr abgeholt werden. Ab 15.30 Uhr ist Einlass.

Tipp: Holen Sie Ihre reservierten Karten schon früher an der Kasse ab und drehen Sie noch eine Runde über den Walkenrieder Weihnachtsmarkt.

Informationen zum weiteren Begleitprogramm des Walkenrieder Weihnachtsmarktes sind unter www.kloster-walkenried.de zu finden.

Hinweis: Der Kreuzgang ist im Winter so kühl wie zur Zeit der Mönche. Wir empfehlen daher warme Kleidung!

Veröffentlicht am 09.11.2023