Ein besonderes Erlebnis am Valentinstag: Führung im Kerzenschein im Kloster Walkenried

Mit einem außergewöhnlichen Erlebnis können Gäste und Einheimische am Valentinstag ihre Liebsten überraschen: einer stimmungsvollen Führung im Kerzenschein im Kloster Walkenried.

Führung im Kerzenschein

Bei einer Führung im Kerzenschein in der beeindruckenden Kulisse des Klosters Walkenried wird in romantische Atmosphäre am Tag der Liebenden eine bleibende Erinnerung geschaffen.

Der stimmungsvolle Rundgang führt am frühen Abend durch den einzigartigen Kreuzgang und die angrenzenden parterre liegenden Räume, die einst nur den Mönchen vorbehalten waren. Umhüllt von Dunkelheit und Kühle des mittelalterlichen Kreuzgangs, eingetaucht in das warme Licht Hunderter Kerzen, erfahren die Besucherinnen und Besucher von der bewegten Geschichte der Walkenrieder Gottesmänner und ihres Klosters.

Die Führung startet am Mittwoch, dem 14. Februar, um 17.15 Uhr, dauert etwa eine Stunde und kostet 11 Euro bzw. 9 Euro ermäßigt. Eine Anmeldung spätestens drei Tage vorher unter info@kloster-walkenried.de oder 05525 95 99 064 ist erforderlich.

Veröffentlicht am 08.02.2024