Presse

The following press photos are available as downloads in a resolution of 300 dpi. On request, we can send you the photos in higher resolutions. The photos may only be used as part of a press publication and the photographer must be named. The rights to the pictures belong to the ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried (ZMKW). Other uses, especially for commercial purposes, require special authorization.

We would be pleased to receive a specimen copy of the publication.

We can supply you with further photos on request!

26.04.2021

Anpassung Öffnungszeiten

Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried passt seine Öffnungszeiten dem aktuellen Pandemiegeschehen an. Zunächst ab dem 26. April bis einschließlich 23. Mai 2021 wird das Museum ausschließlich von Samstag bis Sonntag öffnen und freut sich, am Wochenende weiterhin Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen.

19.04.2021

Eröffnung spiritueller Klosterrundgang

Im Kloster Walkenried können Besucherinnen und Besucher nun den spirituellen Klosterrundgang begehen. Der spirituelle Rundgang ist seit dem 17. April offiziell eröffnetAuf Initiative der evangelischen Kirchengemeinde Walkenried wurde der Rundgang realisiert und bietet die Möglichkeit, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und Achtsamkeit für den eigenen Körper und Geist zu erfahren und zu lernen.

15.03.2021

Wiedereröffnung

Nach einer viermonatigen Zwangspause öffnet das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried ab Mittwoch, dem 17. März, wieder seine Pforten für den Besucherbetrieb. Der Museumsbesuch kann nur mit Voranmeldung und in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen. Voranmeldungen sind ab dem 15. März möglich.

A- A+
 
DE EN