Erwachsene 7,00 €
Erwachsenengruppen ab 10 Personen pro Person 6,00 €
Ermäßigte
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre, mit Nachweis: Studierende, Auszubildende, Beeinträchtigte, Arbeitslose, Inhaber*innen der Ehrenamtskarte, Mitglieder Deutscher Museumsbund.
Kinder bis einschließlich 6 Jahren sowie ICOM-Mitglieder haben freien Eintritt.
Familien
Erwachsene und Kinder bis 17 Jahre

Hinweis: Unsere Rabatte sind nicht kombinierbar!

Die HarzCard wird akzeptiert: www.harzcard.info

Audio-Guide

Gegen eine Leihgebühr von 2,00 € kann ein Audio-Guide (Kinder- und Erwachsenenführung) zur Verfügung gestellt werden, der durch das gesamte Museum führt. Generell kann es in Stoßzeiten bei den Audio-Guides zu Engpässen kommen. Ein Anspruch auf einen Audio-Guide besteht nicht.

Museums-App
Im Eingangsbereich des Museums kann alternativ kostenlos die Museums-App heruntergeladen werden. (Hinweis: Es handelt sich dabei um eine gekürzte Fassung des AudioGuides.)
Die App können Sie sich auch bereits vor Ihrem Besuch herunterladen: https://klosterwalkenried.currit.net

QR-Code Museums-App

Ticket-Rabattierung in den Häusern im UNESCO-Welterbe im Harz

Mehrere Häuser im UNESCO-Welterbe im Harz haben sich für eine gemeinsame Rabattaktion zusammengeschlossen. Besucherinnen und Besucher können ihre Tickets nutzen, um bei dem Besuch eines weiteren Hauses innerhalb von drei Tagen 10% Ermäßigung auf den Eintritt und eine Führung zu erhalten.

An der Aktion beteiligen sich das Weltkulturerbe Rammelsberg, die seitens der Stiftung UNESCO-Welterbe im Harz betriebenen Häuser ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried und Oberharzer Bergwerksmuseum, der 19-Lachter-Stollen sowie die Schachtanlage Knesebeck.

Die Besucherinnen und Besucher werden über einen entsprechenden Hinweis auf der Ticketrückseite bzw. über Flyer auf die Aktion aufmerksam gemacht. Die Tickets sind für diese Aktion nicht übertragbar und der Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar; die Inanspruchnahme von Sonderführungen ist ausgeschlossen.