Presseartikel

WEIZ Eröffnung

Das Infozentrum zur Welterbestätte „Bergwerk Rammelsberg, Altstadt von Goslar und Oberharzer Wasserwirtschaft“ öffnet ab dem 23. Juli 2020 im Herrenhaus der ehemaligen Klosterdomäne Walkenried seine Türen für die Öffentlichkeit.

WEIZ quad

Der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann wird das Welterbe-Infozentrum am Vortag offiziell eröffnen. Corona-bedingt findet der Festakt als geschlossene Veranstaltung statt.


Auf rund 180 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert das barrierearme Welterbe-Infozentrum in Walkenried einen Überblick über das UNESCO-Weltkulturerbe. „Die bevorstehende Eröffnung des Infozentrums ist ein Höhepunkt für das Welterbe und die touristische Infrastruktur im Harz. Mit dem Infozentrum wird die Sichtbarkeit der touristischen Highlights im Harz deutlich erhöht und die Gäste werden auf neuartige Weise über das Welterbe informiert.“, sagt Minister Dr. Althusmann. „Ich bin überzeugt, dass sich die Investitionen und Förderungen von öffentlicher Seite auszahlen. Wir haben künftig ein zusätzliches attraktives Angebot für alle Gäste, die Urlaub in Niedersachsen machen.“

Veröffentlicht am 15.07.2020

Download

A- A+
 
DE EN