Monatskalender

Internationaler Museumstag 2023

Jedes Jahr findet im Mai der Internationale Museumstag statt. Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried beteiligt sich in diesem Jahr mit einem Programm, das ganz im Sinne des diesjährigen Mottos.

Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried nimmt den diesjährigen Internationalen Museumstag unter dem Motto „Happy Museums. Nachhaltigkeit und Wohlbefinden“ zum Anlass für eine offene Tanzmeditation im Kreuzgarten, an der sich alle Besucherinnen und Besucher spontan beteiligen können. Genaue Infos bitte hier den Veranstaltungsdetails entnehmen.

Außerdem wird dazu eingeladen, den „Spirituellen Klosterrundgang“ der Kirchengemeinde Walkenried zu entdecken, dessen Stationen im Kreuzgang zu Achtsamkeit und Entschleunigung anregen.

Der Eintritt am Internationalen Museumstag ist frei.

Veranstalter: ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried

Ort: ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried