Harzer KulturWinter: Führungen im Kerzenschein mit Kniesteressen

Im Rahmen des Harzer KulturWinters können sich Besucherinnen und Besucher im ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried auf die besonderen "Führungen im Kerzenschein mit Kniesteressen" freuen.

Kerzenschein_Quadrat

Im Rahmen des Harzer KulturWinters (28. Januar bis 20. Februar) können sich Besucherinnen und Besucher im ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried auf die besonderen “Führungen im Kerzenschein mit Kniesteressen” freuen. An ausgewählten Abenden mit Kultur und Kulinarik lässt sich so bei einer Führung und einem anschließenden Essen die einzigartige Atmosphäre der gotischen Klosteranlage erleben. Im Schein hunderter Kerzen im eindrucksvollen doppelschiffigen Kreuzgang erfahren die Gäste von der bewegten Geschichte der Walkenrieder Gottesmänner und ihres Klosters. Im Anschluss können sie im ehemaligen Speiseraum der Mönche, dem Refektorium, in authentischer Umgebung ein herzhaftes und köstliches Harzer Kniesteressen genießen.

Beim Kniesteressen erwarten die Besucherinnern und Besucher auf dem Blech gebackene Kartoffeln, dazu frischer Kräuterquark, Harzer Käse, eingelegtes Sauergemüse, Suppe und Kraut sowie hausgebackenes Klosterbrot und cremige Sauerrahmbutter. Ein echter Genuss, der von den Betreibern des KlosterCafés bereitgestellt wird.

Die „Führungen im Kerzenschein mit Kniesteressen“ finden am 29.01. und 30.01. sowie am 11.02., 12.02., 18.02 und 19.02., jeweils ab 17 Uhr statt und kosten 25€ pro Person.

Eine Anmeldung ist spätestens 3 Tage vor dem jeweiligen Termin beim Besucherservice erforderlich: info@kloster-walkenried.de / 05525-95 99 064.

Für die Teilnahme sind die tagesaktuellen Corona-Regelungen auf der Website zu beachten: www.kloster-walkenried.de.

Veröffentlicht am 21.01.2022