Ausflugstipp am Ostersonntag: "Nacht der Offenen Pforte" im Kloster Walkenried

Genießen Sie bei der „Nacht der Offenen Pforte“ am Ostersonntag, den 9. April eine Nacht lang Klosterkultur, Musik und klösterliche Kulinarik.

Tickets sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Wandelgesang NOPF

Die „Nacht der Offenen Pforte“ im ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried ist ein idealer Ausflugstipp, um mit Familie und Freunden in die faszinierende Welt des Mittelalters einzutauchen!

In der beeindruckenden Atmosphäre der gotischen Klosteranlage erwartet die Besucherinnern und Besucher ein außergewöhnliches Programm. Dazu zählen Wandelgesänge und Gregorianik im Kreuzgang, virtuose Harfenmusik und Lesungen aus mittelalterlichen Handschriften im Kapitelsaal sowie Vorführungen spätmittelalterlichen Handwerks im sog. Zaubersaal. Im Brüder-saal lädt die mittelalterliche Schreibwerkstatt große und kleine Gäste zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Im Welterbe-Infozentrum direkt gegenüber vom Museum können unsere Gäste Live-Jazz Musik genießen und eine spannende interaktive Ausstellung erkunden. Außerdem können sie selber zum Mönch werden und bei der Fotowand ein Erinnerungsfoto aufnehmen!

Tickets sind im Vorverkauf an der Museumskasse sowiein den Tourist-Informationen in Bad Sachsa, Bad Lauterberg und Goslar erhältlich.

Die Abendkasse öffnet am 9. April ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 €, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. Einlass ist ab 19 Uhr; von 19.30 bis 23.30 Uhr wird ein stimmungsvolles Programm geboten.

Veröffentlicht am 05.04.2023