Führungen im Abendlicht

Entdecken Sie das mittelalterliche Kloster am Rande des Südharzes in der besonderen Stimmung des Abendlichts.

Kreuzgang

Wenn das Abendlicht durch die gotischen Maßwerkfenster fällt, entfaltet der einzigartige Kreuzgang des Kloster Walkenrieds seinen besonderen Zauber. Gäste können in dieser eindrucksvollen Atmosphäre an einem Rundgang durch die Klausur teilnehmen und sich von diesem faszinierenden Schattenspiel berühren lassen. Auf der Führung erfahren Sie außerdem mehr über das bewegte Leben der Walkenrieder Gottesmänner, die an diesem Ort im Mittelalter lebten und wirkten.

Die Führung kostet 11 € und 9 € ermäßigt und dauert etwa eine Stunde. Nächste Termine für die Führung: 28. April, 29. April, 5. Mai, 6. Mai, 13. Mai, 19. Mai, 26. Mai und 27. Mai, jeweils um 17 Uhr.

Für die Führung bitte spätestens einen Tag vorher beim Besucherservice unter info@kloster-walkenried.de bzw. 05525-95 99 064 anmelden.

Veröffentlicht am 25.04.2023