Klostermarkt-Interviews 2023

Beim Klostermarkt 2023 haben wir wieder die Interviews mit den Ordensleuten aufgezeichnet und stellen sie zum Nachschauen und Nacherleben hier zur Verfügung. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die interessanten Gespräche und die tollen Eindrücke in das Leben im Kloster!

Interviewpartnerin: Schwester Theresita (Bergkloster Heiligenstadt, Bad Heiligenstadt, Thüringen)
Moderation: Dietrich Haußecker

Interviewpartnerin: Schwester Caterina (Benediktinerinnen-Abtei vom Heiligen Kreuz in Herstelle, Nordrhein-Westfalen)
Moderation: Ida

Als Einstiegsfrage wird allen Beteiligten die gleiche Frage gestellt: Was wäre aus Ihnen geworden,
wenn Sie sich nicht für ein Leben im Kloster entschieden hätten?

Interviewpartner: Bruder Maximilien (Ökumenische Zisterzienserabtei St. Severin in Kaufbeuren, Bayern)
Moderation: Dietrich Haußecker und Ida

Interviewpartner: Bruder Jakobus (Kloster Huysburg, Sachsen-Anhalt)
Moderation: Dietrich Haußecker